AGB Online-Bestellsystem

Allgemeine Geschäftsbedingungen – Online Bestellsystem

Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von Steinds Milchgenuss (Christian Steind) an Verbraucher gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Steindls Milchgenuss
Steindl Christian
Oberpabneukirchen 10
4363 Pabneukirchen
office@milchgenuss.at

Vertragsschluss

Durch Anklicken des Buttons [Jetzt Bezahlen] geben Sie eine verbindliche Bestellung des auf der Produktseite ausgewählten Produkts ab. Ihr Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

Widerrufsrecht

Die Schulmilchprodukte sind Frischmilchprodukte und verfügen daher über eine Haltbarkeit von wenigen Tagen. Daher kann kein Widerruf gewährt werden. Bitte bedenken Sie das bei Vertragsschluss.

Gemäß § 18 FAGG kann bei „Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde“, das Rücktrittsrecht ausgeschlossen werden.

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Lieferung an die Schule ist inbegriffen.

Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Überweisung oder Kreditkarte. Jedenfalls jedoch, bevor die Lieferung begonnen wird.

Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr.